Frankenprinz meets Romantika

Die kleine ist Zucker oder?

Sie trägt die Romantika, mein neues Freebook, dass ich nun für Euch veröffentlichen kann.

Meine Probenäher waren ganz schön gefordert sag ich Euch. Manchmal läuft es und manchmal braucht es einfach Zeit. Ich kann Euch gar nicht sagen, wie lange wir nun insgesamt an dem Schnitt gewerkelt haben, aber nun ist er perfekt. Ich freue mich auch das ich so gedulige und fleißige Mädels im Team habe die mich immer unterstützen, egal wie viele Versionen wir brauchen bis alles sitzt. 

Das Gegenstück zur Romantika ist der Frankenprinz. Er besticht durch seinen Basiclook, aufgepeppt mit Armpatches. Weitere tolle Beispiele könnt ihr in den nächsten Tagen auf meiner Facebookseite anschauen. 

Nun aber zum Freebook - hier entlang bitte -  es kann sein, dass der Kopf deines Kindes zu groß für den Ausschnitt ist. Besonders in den kleinen Größen hatten wir da paar Probleme. Machen wir aber den Ausschnitt weiter, sitzt es danach am Hals nicht mehr schön und es wird zu nackig. Deshalb hat Jana aus meinem Stammteam in super Knopfleistentutorial gemacht und das findet ihr hier

Ich freue mich wie immer, wenn ihr ein Like auf meiner Facebookseite hinterlasst und mir Bilder Eurer Werke zeigt indem ihr mich verlinkt. Nun wünsche ich Euch ganz viel Spaß beim nähen und ihr wisst ja: BEI FRAGEN, FRAGEN :-)


Ein ganz ganz großes Dankeschön an ALLE die mich hierbei unterstützt haben. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 28
  • #1

    Leonie (Sonntag, 25 Oktober 2015 19:05)

    Wow! Ich bin schockverliebt und danke dir vom ganzen herzen für dieses tolle freebook! Meine Kinder werden sich freuen das Mama jetzt etwas neues Zaubern kann!!
    Merci

  • #2

    Marthe (Sonntag, 25 Oktober 2015 19:22)

    Oh!!! Wie ist das schön! Ich bin auch sehr gespannt, was meine Lieben dazu sagen werden. Danke Nadine und auch Danke an Gina! Es ist super!

  • #3

    mama (Sonntag, 25 Oktober 2015 19:40)

    que hermoso, ya quiero empezar
    gracias saludos desde chile

  • #4

    Nadine Schopper (Sonntag, 25 Oktober 2015 19:43)

    Muy mucho. Que se diviertan con ella

  • #5

    Melanie (Sonntag, 25 Oktober 2015 19:59)

    Erst einmal ganz lieben Dank für diesen tollen Schnitt! Eine Frage habe ich aber: gibt es in dem Freebook eine Größenangabe (ist von bis....) und eine Stoffverbrauch-Übersicht (Gr. 92 benötigt xx cm Jersey, xx cm Bundchen etc.)?

    Das wäre super, da be iGröße 128 der obligatorische halbe Meter eigentlich nicht mehr reicht :-)

    Danke, liebe Grüße und ich freue mich schon auf die nächsten Projekte von Dir!
    Melanie

  • #6

    Nadine Schopper (Sonntag, 25 Oktober 2015 20:01)

    Das ergänzen wir noch :)

  • #7

    Christiane (Sonntag, 25 Oktober 2015 20:08)

    Was ist das süß
    Leider ist meine Tochter schon zu groß
    Mal schauen,welches kleine Mädel ich damit noch beglücken kann
    Lieben Dank!

  • #8

    Bianca Purtsch (Sonntag, 25 Oktober 2015 20:08)

    Mega schön....
    Das werde ich diese Woche direkt mal nähen!
    Vielen Dank für das freebook!

  • #9

    Birgit (Sonntag, 25 Oktober 2015 20:13)

    Herz aller liebst!!! Vielen lieben Dank!!! freu :)

  • #10

    Nicole Gößl (Sonntag, 25 Oktober 2015 20:32)

    Vielen lieben Dank für das tolle Freebook. Da werden meine Jungs Augen machen

  • #11

    Katja (Sonntag, 25 Oktober 2015 21:35)

    Herzlichen Dank!!! Was für ein toller Schnitt! Ich hab ihn gesehen und wusste: "Den brauche ich" Ich freue mich ihn hoffentlich bald zu nähen :-)

  • #12

    Yvonne (Montag, 26 Oktober 2015 06:34)

    Super!

  • #13

    Nähkäschtle (Montag, 26 Oktober 2015 09:32)

    Hallo, das ist ja toll - das muss ich gleich ausprobieren. Vielen Dank! Bild kommt über den Blog und die Verlinkung auch. LG Ingrid

  • #14

    Doris Schwab (Dienstag, 27 Oktober 2015 14:31)

    Hilfe - der link funktioniert nicht! Ich komme zum "Herunterladen" aber dann geht es nicht weiter! Kannst du es mir bitte schicken oder eine Alternative nennen! mail@doris-schwab.de
    DANKE
    von einer Oma, die für Enkel näht ;))

  • #15

    Uschi Mayer (Mittwoch, 28 Oktober 2015 10:58)

    soo ein süßes Teilchen, vielen Dank dass Ihr Euch soviel Mühe gegeben habt und Eure Zeit Und Liebe darein gesteckt habt.
    Freue mich schon mein Enlelmädchen damit zu benähen.
    LG Uschi

  • #16

    Martina Reetz (Mittwoch, 28 Oktober 2015 12:42)

    Vielen lieben Dank für Deine Mühe :-)

  • #17

    koni (Mittwoch, 28 Oktober 2015 21:58)

    Lieben Dank für den tollen Schnitt genau sowas hab ich gesucht Koni


    Danke

  • #18

    sz (Donnerstag, 12 November 2015 18:34)

    Vielen lieben Dank für das tolle Freebook. Werde es bald ausprobieren und meine Enkeltochter damit erfreuen.

    LG und weiter so
    sz

  • #19

    Kathrin (Freitag, 04 Dezember 2015 09:57)

    Vielen Dank! Das sieht toll aus - freue mich schon auf's Ausprobieren :)

  • #20

    Brigitte (Samstag, 02 Januar 2016 23:08)

    Vielen Dank... werde es für meine süße Enkelin nutzen :-)

  • #21

    Julia (Montag, 25 Januar 2016 22:09)

    Hallo. Die Romantiker ist super schön.

    Kann es sein das die Datei beschädigt ist?
    Ich kann es nicht runter laden: (

    Leider.

    Liebste Grüsse

  • #22

    christine (Dienstag, 16 Februar 2016 09:35)

    habe grösse 62 genäht ,meine tochter hat 56 noch aber leider war es ihr viel zu eng an den ärmeln.. hab ich was falsch gemacht?

  • #23

    Madeleine (Mittwoch, 07 September 2016 09:15)

    Ein wirklich schöner Schnitt, vielen lieben Dank! Eine Frage habe ich allerdings noch, bevor ich loslege: Ist beim Ärmel die Saumzugabe bereits enthalten?

  • #24

    Elni (Freitag, 21 Oktober 2016 13:00)

    Hallo, ich so ein süsses Freebook! Ich wollte gleich aanfangen für meine Lütten zu nähen ... aber dann: hab ich einen Denkfehler oder fehlt in dem PDF jeweils das Rückenteil?

    Liebe Grüße

  • #25

    Anna (Mittwoch, 07 Dezember 2016 12:57)

    Hey, cool, danke, das werden wir dieses WE nähen! Danke für den Schnitt!

  • #26

    Annekatrin (Dienstag, 13 Dezember 2016 16:20)

    Hallo, das ist ja ein mega süßes Kleid!
    Ich würde es gerne für meine Tochter nähen, aber ich finde den richtigen Link nicht.
    Ich würde mich über Hilfe freuen.
    Danke
    Annekatrin

  • #27

    Nicole B. (Samstag, 07 Januar 2017 14:38)

    Leider passt die Größe des Schnittmusters bei uns gar nicht. Hatte schon eine Größe größer gewählt, jedoch ist es viel zu eng. Schade, da ich sehr glücklich über das Ergebnis war.

  • #28

    Martina Bröer (Freitag, 20 Januar 2017 16:52)

    Hallo vielen Dank für diesen tollen Schnitt, ist super geworden
    Gruß Martina